Christoph Schwarz

Christoph Schwarz hat soeben sein Bachelorstudium der ‚Kommunikationswissenschaft‘ an der Universität Salzburg abgeschlossen und setzt nun gleich mit dem Masterstudium fort. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er die Darstellung des Islams in Qualitätsprintmedien in Deutschland. Insgesamt ist vor allem der Vergleich zwischen Qualitäts- und Boulevardjournalismus ein thematischer Schwerpunkt in seinen Arbeiten. Nach ersten beruflichen Erfahrungen bei einem Hörfunksender ist er nun ab dem Sommersemester 2021 als Studienassistent in den Abteilungen ‚Journalistik‘, sowie ‚Medienpolitik und Medienökonomie‘ tätig.



Christoph Schwarz

StudienassistentIn

Abteilung  Journalistik
Rudolfskai 42 // 5020 Salzburg
Untergeschoss U38a

  christoph.schwarz@plus.ac.at
  +43 (0)662 8044-4160