Buchreihe: „Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation“
Buchreihe: „Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation“
Die Reihe beschäftigt sich mit den interkulturellen und internationalen Aspekten von Kommunikation und Medien.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf transkulturellen Phänomenen, die durch Globalisierung und kulturelle Synchronisation entstehen. Die Reihe ist offen für Bände aus verschiedenen Disziplinen in deutscher oder in englischer Sprache.
Bisher erschienen:
Band I: Herdin, T. (2018): Werte, Kommunikation und Kultur. Fokus: China
Band II: Herdin/Rest (Hg.) (2018): Kurt Luger: MedienKulturTourismus. Transkulturelle Befunde über Weltbild und Lebenswelt
Band III: Herdin/Faust/Chen (Ed.) (2019 in Arbeit): De-Westernizing Visual Culture. Perspectives from the Global South.
https://www.nomos-shop.de/trefferListe.aspx?action=reihe&reihe=698&rtoc=0